Niederösterreich

20-Jährige stirbt nach Auto-Unfall in Hollabrunn

Teilen

Eine 20-jährige Frau überschlug sich mehrmals mit ihrem Auto in Hollabrunn. Sie erlag im Klinikum St. Pölten ihren schweren Verletzungen.

Im Landesklinikum St. Pölten ist am Sonntag in den Mittagsstunden eine 20-jährige Niederösterreicherin den schweren inneren Verletzungen erlegen, die sie in der Früh bei einem Verkehrsunfall in ihrem Heimatbezirk Hollabrunn erlitten hatte. Die junge Frau aus Wullersdorf war gegen 7.00 Uhr mit ihrem Pkw nahe Hollabrunn von der Fahrbahn der LH51 abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb in Seitenlage liegen, berichtete die Polizei.

Laut "144 - Notruf NÖ" wurde die 20-Jährige noch am Unglücksort zwischen Maria Roggendorf und Aspersdorf wiederbelebt. Sie wurde in der Folge mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 2" nach St. Pölten geflogen, wo sie wenige Stunden später starb. Der Unfall war nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale von einem anderen Autofahrer gegen 7.15 Uhr entdeckt und gemeldet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.