Todes-Lenker stellte sich

Zwei Tote bei Horror-Crash in Himberg

Teilen

Ein Insasse wurde aus dem Auto geschleudert und überrollt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat in der Nacht auf Donnerstag in Himberg (Bezirk Wien-Umgebung) zwei Todesopfer gefordert. Ein mit vier Personen besetzter Pkw war auf der B15 in Fahrtrichtung Ebergassing gegen 0.15 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, seitlich mit einem Baum kollidiert und anschließend im Straßengraben stehen geblieben. Der Wagen wurde dabei laut Feuerwehr "wie eine Konservendose" aufgeschlitzt, ein 19-jähriger Insasse hinausgeschleudert.

Fahrerflucht im dunklen Kombi
Der junge Mann blieb auf der Straße liegen und wurde von einem nachfolgenden Lenker, der trotz Handzeichen nicht anhielt, überrollt. Nach dem Fahrer des dunklen Kombis wurde gefahndet. Der gesuchte Lenker stellte sich am Nachmittag der Polizei. Der Mann gab an, nicht gemerkt zu haben, dass er einen Menschen überrollte. Das Auto des Mannes, das Beschädigungen aufweist, wird nun von einem Sachverständigen untersucht.

Der 19-jährige Wiener erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle, berichtete die Polizei.

Alkoholtest positiv

Für eine weitere Insassin im Alter von 32 Jahren aus Hainburg kam ebenfalls jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die 29-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Wien-Umgebung sowie ein mitfahrender 34-Jähriger aus Hainburg wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut Polizei war die Lenkerin alkoholisiert - ein Alkoholtest bei der Frau habe rund 1,1 Promille ergeben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.