Amstetten

Feuerwehr zieht Pkw aus Donau

Teilen

Wie das Auto in den Fluss gelangte, ist noch unklar.

Einen herrenlosen Pkw mit ungarischem Kennzeichen hat die Feuerwehr am Donnerstag in Niederösterreich aus der Donau geborgen. Wie das Auto in den Fluss gelangte, sei noch unklar, berichtete Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten. Vom Lenker fehle jede Spur. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Spaziergänger hatten das Wrack am Mittwochabend bei Wallsee a.d. Donau (Bezirk Amstetten) unter der Wasseroberfläche entdeckt. Nachdem klar war, dass sich keine Personen im Fahrzeug befanden, wurde die Bergung gemeinsam mit der Schifffahrtsaufsicht und der Feuerwehr durchgeführt. Feuerwehrtaucher sicherten den Pkw, dann wurde dieser mit einem großen Kran aus dem Wasser gehoben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.