Großbrand

Lagerhalle in Wiener Neudorf stand in Flammen

Teilen

Am Samstag kam es zu einem Großeinsatz für die Feuerwehr in Mödling. Eine Lagerhalle stand in Flammen, 109 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

109 Feuerwehrleute haben am Samstag in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) den Brand einer Lagerhalle am Gelände der Kläranlage der Stadtgemeinde Mödling bekämpft. Um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden, wurde während der Löscharbeiten die am Objekt vorbei führende Hochspannungsleitung abgeschaltet. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Laut NÖ Sicherheitsdirektion dürften die Flammen durch Funkenflug entstanden sein - ausgehend von einem Winkelschleifer, der bei Sanierungsarbeiten auf dem Dach des Gebäudes verwendet worden war. Die Halle geriet in Vollbrand, darin gelagertes Brennholz und diverse landwirtschaftliche Maschinen wurden vernichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.