Mödling

Motorrad fing bei Crash Feuer: Biker tot

Teilen

49-Jähriger prallte gegen einen Pkw. Beide Fahrzeuge gingen in Flammen auf.

Bei einem Verkehrsunfall auf der L154 im Gemeindegebiet von Laxenburg (Bezirk Mödling) ist Sonntagmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 49-Jährige war mit seiner Maschine gegen einen Pkw geprallt, beide Fahrzeuge gingen in Flammen auf, berichteten der ÖAMTC und die Feuerwehr. Die Autofahrerin (75) wurde verletzt ins Landesklinikum Mödling geflogen.

Die Landespolizeidirektion NÖ berichtete am Abend von Augenzeugenangaben, wonach die Autofahrerin ohne zu blinken nach links in einen Feldweg abgebogen war. Der Motorradlenker konnte nicht mehr abbremsen, weshalb es zu einem Frontalcrash der beiden Fahrzeuge kam.

Der 49-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralles etwa 40 Meter weit geschleudert und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Nachdem zuerst das Motorrad zu brennen begonnen hatte, griff das Feuer auch auf den Pkw über. Die Lenkerin (75) befreite sich trotz schwerer Verletzungen selbst aus dem Auto.

Für den Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät. Reanimierungsmaßnahmen blieben erfolglos, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando mit. Die Autofahrerin wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz von "Christophorus 9" ins Krankenhaus transportiert. Die 75-Jährige erlitt einem ÖAMTC-Sprecher zufolge Kopfverletzungen.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo