Mutter-Mord: Neue Spur zu Flüchtigem

Stefan W. ist untergetaucht

Mutter-Mord: Neue Spur zu Flüchtigem

Wo ist Stefan W.? Diese Frage beschäftigt im Moment nicht nur die Ermittler. Der 22-jährige Jusstudent ist seit 8. September unauffindbar. An diesem Tag hatte er all sein Hab und Gut gepackt, sein Bankkonto aufgelöst und war mit dem Wagen seiner Mutter Sabine (43) zum Flughafen Schwechat gefahren. Die stark verweste Leiche der Mutter wurde zwei Wochen später in ihrer gemeinsamen Wohnung gefunden.

Sabine W. lag in der Albert-Sever-Straße 44 in Strasshof, eingewickelt in eine Plastikfolie und Decken. Todesursache: mehrere Dutzend Messerstiche in den Rücken.

Stefan war längere Zeit in einem Karate-Klub
Der Verdacht fällt sofort auf ihren flüchtigen Sohn. Sabine und Stefan W. lebten sehr zurückgezogen, hatten nur Kontakt zu ihrer Familie. Bis 2010 dürfte das anders gewesen sein. Stefan war Mitglied in einem Karate-Klub in Strasshof. Sein Karate-Lehrer zu Österreich: „Er war ein aufmerksamer und unauffälliger Schüler. Aber seit 2010 ist er nicht mehr zum Training gekommen.“

Am Dienstag tauchte die Variante auf, Stefan soll sich per Flieger „in Richtung Westen“ abgesetzt haben. Franz Polzer, Chef des Landeskriminalamtes Niederösterreich, dazu: „Wir wissen aber nicht, wohin genau.“

Für Stefan W. gilt die Unschuldsvermutung.

Diashow Strasshof: Tote Frau entdeckt

43-Jährige Sabine W. wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

43-Jährige Sabine W. wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

43-Jährige Sabine W. wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

43-Jährige Sabine W. wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

43-Jährige Sabine W. wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

43-Jährige Sabine W. wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

43-Jährige Sabine W. wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

43-Jährige Sabine W. wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

43-Jährige Sabine W. wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.

Die Polizei ermittelt. Täter flüchtig.

1 / 9

Autor: (kov)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen