18 Opfer

Neue Missbrauchs-Vorwürfe gegen Schulwart

Teilen

Bei der Polizei meldeten sich sieben weitere Mädchen, die von dem verhafteten Melker Schulwart missbraucht worden sein sollen.

Seit Mitte Mai befindet sich ein Schulwart aus dem Bezirk Melk wegen des Verdachts, elf Kinder sexuell belästigt zu haben, in Untersuchungshaft. Der Fall dürfte sich ausweiten: Laut ORF NÖ hätten drei weitere Mädchen und vier Buben entsprechende Angaben gemacht. Bei einem der Mädchen soll es zu schweren sexuellen Übergriffen gekommen sein, die Staatsanwaltschaft St. Pölten habe ein DNA-Gutachten beantragt.

Oberstleutnant Klaus Preining vom Landeskriminalamt Niederösterreich (LKA NÖ) bestätigte den Fortgang der Ermittlungen. Bei Elternabenden sei die Causa sensibel erörtert und an mögliche weitere Opfer appelliert worden, sich zu melden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.