'Planenschlitzer' stehlen 30 Flachbildfernseher

Auf Autobahnparkplatz

 

'Planenschlitzer' stehlen 30 Flachbildfernseher

Auf dem Autobahnparkplatz Strengberg (Bezirk Amstetten) in Niederösterreich hatte der Lkw gehalten. Die Unbekannten schlitzten in der Nacht die Plane auf und stahlen 30 Flachbildfernseher. Der Schaden beträgt laut Sicherheitsdirektion fast 12.000 Euro.

Erst vor knapp einer Woche haben "Planenschlitzer" 113 LCD-Fernseher aus einem Sattelschlepper auf einem Parkplatz an der Westautobahn (A1) bei Roggendorf (Bezirk Melk) gestohlen, während der Lenker im Führerhaus schlief.

Zuletzt sollen sich derartige Vorfälle wiederholt haben. Bereits vor zwei Jahren waren in Niederösterreich zwei - unabhängig voneinander agierende - "Planenschlitzer"-Banden (aus Ungarn und Bulgarien) ausgeforscht worden.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen