5 Verletzte

Frontalcrash mit Rettungswagen

Teilen

Ein Horror-Unfall auf der B310 forderte fünf zum Teil Schwerverletzte.

Unterweitersdorf. Dienstagabend, kurz vor 20 Uhr, rasten Rettungsautos, Polizei und zwei Feuerwehren zu der Unfallstelle auf der B310 in Unterweitersdorf (Bezirk Freistadt). Grund: Ein Auto war in der Dunkelheit frontal in einen Rettungswagen gerast. Bilanz: Beide Lenker wurden schwer verletzt, ebenso die 79-jährige Patientin im Fonds des Krankenwagens. Zwei mitfahrende Sanitäter (20 und 32 Jahre alt) erlitten leichtere Blessuren.

Überholverbot
Der Unfall passierte am so genannten „Unterweitersdorfer Berg“: Trotz Überholverbotes setzte der 36-jährige Angestellte aus dem Bezirk Freistadt zum Überholen an und rammte den von einem 20-jährigen Sanitäter aus Neumarkt gelenkten Rot-Kreuz-Wagen. Der Verursacher wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Bergescheren aus dem Wrack befreit werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.