Girlie-Krieg bei Gangnam-Party

Rauferei wegen Tanz-Stil

Girlie-Krieg bei Gangnam-Party

Mit einer Milliarde Aufrufen auf YouTube ist der K-Pop-Song des südkoreanischen Rappers Psy sogar in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen worden. Vor allem der Tanzstil dazu ist der Renner auf den Dancefloors aller Länder.

Psy, der mit Lied und Style zur Disco-Ikone wurde, hat auch ein Motto: „Sei lustig, aber nicht dumm.“ Das hätten sich am Freitag besser bis nach Neukirchen an der Enknach herumsprechen sollen. Dort kam es in einer Disco ihm Rahmen einer Gangnam-Style-Party zu einer wilden Rauferei zwischen zwei Mädchen, die hernach beide im Spital behandelt werden mussten.

13-Jährige kam mit gefälschtem Ausweis
Es war, wie der Geschäftsführer gegenüber ÖSTERREICH bestätigt, um 1.45 Uhr in der Früh, als sich eine 13-Jährige aus Simbach in Bayern und eine 18-Jährige aus Braunau (OÖ), angefeuert durch ihre Freundinnen, in die Haare gerieten. Es ging darum, wer die fünf Schritte, Powackeln und die Handbewegungen korrekter hinbekam, sprich: besser tanzte.

Weil sich die Mädchen und ihre Cliquen nicht einigen konnten, ging die 13-jährige Nadia (die sich mit einem gefälschten Ausweis als 16-Jährige in den Tanztempel geschummelt haben soll) auf die 18-Jährige Laura los. Wie von Sinnen biss sie ihrer Kontrahentin in die Wange.

Versöhnung bei der Behandlung im Spital
In der Nichtraucherzone ging’s weiter: Anstatt sich zu entschuldigen, ging Nadia mit einem zerbrochenen Glas auf die Österreicherin los und verletzte sie an den Händen. Als Securitys die Kampf-Küken trennten und die Deutsche zu Boden drückten, schnitt sich auch die 13-Jährige an den Glasscherben und blutete heftig an einer Hand.

Die Rettung wurde alarmiert und die Streit-Hennen wurden beide ins selbe Spital zur Behandlung gebracht, wo sie sich auch versöhnt haben sollen. Gangnam hin, Gangnam her – auch hier gilt die Unschuldsvermutung.

(kor, ort)

VIDEO: NASA veralbert Gangnam-Style

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten