Großbrand bei Linz Textil

Oberösterreich

Großbrand bei Linz Textil

Einen Großbrand, der Dienstagabend am Gelände der Linz Textil in der oberösterreichischen Landeshauptstadt ausgebrochen ist, haben in Summe rund 70 Einsatzkräfte bekämpft. Ein Kartonagenlager war von dem Feuer betroffen, verletzt wurde niemand. Ursache und Schaden waren zunächst nicht bekannt, er dürfte aber beträchtlich sein.


Zahlreiche Einsatzkräfte versuchten den Brand unter Kontrolle zu bringen. (c) TZ ÖSTERREICH/Schwarzl

Gegen 18.15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand die Firmenhalle bereits in Vollbrand, Teile des Daches stürzten ein. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Öllager und andere Gebäudeteile konnte verhindert werden. Gegen 20.00 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle.

Die Bewohner der umliegenden Häuser wurden gebeten, Fenster und Türen wegen der starken Rauchentwicklung vorübergehend geschlossen zu halten. Die Löscharbeiten werden laut Auskunft der Feuerwehr die ganze Nacht über dauern.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen