Plötzliches Feuer

Verletzte bei Brand in Seniorenheim

Teilen

Zwei Frauen und ein Mann erlitten Rauchgasvergiftungen.

Im obersteirischen Bad Aussee ist es am Mittwoch in einem Seniorenwohnheim zu einem Brand gekommen. Zwei Frauen im Alter von 81 und 76 Jahren sowie ein 68-jähriger Mann erlitten dabei Rauchgasvergiftungen. Nach Angaben des Roten Kreuzes wurden sie ins LKH Bad Aussee gebracht.

Rauchgasvergiftungen
Warum gegen 9.00 Uhr früh in einer der 38 Wohnungen in dem Seniorenheim Feuer ausbrach, konnte zunächst nicht geklärt werden. Die 81-jährige Wohnungsbesitzerin sowie ihre beiden Nachbarn erlitten Rauchgasvergiftungen, die restlichen Bewohner wurden nicht verletzt. Da sich in dem Haus neben den Seniorenunterkünften auch das Pflegezentrum befindet, alarmierte das Rote Kreuz zahlreiche Mitarbeiter und war mit 40 Personen vor Ort. Der Feuerwehr gelang es jedoch rasch, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo