Nach Panne auf A8

Junge Lenkerin von Lkw totgefahren

Teilen

Die 21-Jährige verließ nach einer Panne ihr Auto - Ein Sattelschlepper konnte nicht mehr bremsen.

Vermutlich Unachtsamkeit hat am Freitagabend eine 21-jährigen Österreicherin auf der Innkreis-Autobahn A8 in Oberösterreich das Leben gekostet. Die junge Autofahrerin dürfte im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen (Bezirk Schärding) eine Panne gehabt haben und deswegen ihren Wagen am rechten Fahrbahnrand abgestellt haben. Aus noch ungeklärten Gründen ist die Frau danach auf die rechte Fahrspur gelaufen und dürfte dabei einen Lkw übersehen haben.

Die 21-jährige wurde von dem Sattelkraftfahrzeug erfasst und durch den Zusammenstoß getötet. Die A8 Richtung Deutschland musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.