Umgekippt

Bei Unfall von eigenem LKW erdrückt

Teilen

Der 48-jähriger Wiener Lenker ist in der Steiermark von der Fahrbahn abgekommen.

Ein 48-jähriger Lkw-Lenker ist am Freitag bei einem Unfall auf der Südautobahn (A2) in der Oststeiermark getötet worden. Der Wiener hatte mehrmals die Leitschienen touchiert, bis das Fahrzeug schließlich umkippte. Der Mann wurde dabei zwischen Straße und Führerhaus eingeklemmt. Er dürfte sofort tot gewesen sein.

Der Unfall passierte gegen 7.50 Uhr in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Abfahrt Gleisdorf-West. Aus unbekannter Ursache kam der Lenker rechts von der Straße ab und kollidierte mit der Leitschiene. Daraufhin verriss er seinen Lkw mit Sattelanhänger und krachte gegen die linke Leitschiene. Danach kippte der Laster auf die Beifahrerseite um. Der Wiener, der für eine Mödlinger Firma tätig war, wurde von seinem eigenen Fahrzeug erdrückt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo