Linz

Juwelier schlug Räuber in die Flucht

Teilen

Drei Männer bedrohten den wehrhaften Juwelier mit einer Waffe.

Ein Linzer Juwelier hat am Freitagnachmittag drei Männer, die ihn überfallen wollten, in die Flucht geschlagen. Die Männer forderten sämtliche Tresorschlüsseln und bedrohten den Juwelier mit einer Waffe. Der Juwelier wehrte sich heftig, was die Täter vertrieb, berichtete die Polizei OÖ .

Zunächst hätten sich zwei Männer verschiedene Uhren vorlegen lassen, schilderte der Juwelier der Polizei. Anschließend bedrängten sie ihn und verlangten die Tresorschlüssel. Als sich der Juwelier das nicht gefallen ließ und sich wehrte, kam ein dritter Mann mit einer Waffe in das Geschäft und zielte auf den Juwelier. Der Mann blieb laut Polizei aber unerschrocken, was die Täter nervös machte. Sie verließen das Geschäft und flüchteten ohne Beute Richtung Rudolfstraße.

Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher ergebnislos. Laut Polizei waren die Männer südländischen Typs, zwei von ihnen um die 20, der dritte rund 40 Jahre alt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.