Bezirk Freistadt

Klein-Lkw rammt Bus - 2 Schwerverletzte

Teilen

Sieben weitere Personen trugen leichte Blessuren davon.

Zwei Schwerverletzte hat ein Unfall auf der Böhmerwaldstraße (B38) am Samstagnachmittag bei Waldburg (Bezirk Freistadt) in Oberösterreich gefordert. Weitere sieben Insassen eines Busses wurden leicht verletzt, wie die Rettungskräfte am Samstagabend bekannt gaben.

Eingeklemmt
Der Lenker eines rumänischen Klein-Lkw war aus noch ungeklärter Ursache auf einer Brücke gegen den Bus geprallt, so die Einsatzkräfte. Beide Lenker wurden bei dem Unfall eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Auch eine Pkw-Lenkerin war an dem Unfall beteiligt, wurde jedoch wie sechs weitere Businsassen nur leicht verletzt.

Vier Feuerwehren mit insgesamt 45 Mann waren am Samstagnachmittag mit den Aufräumungsarbeiten beschäftigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.