Schwer verletzt

Landwirt überlebt Zehn-Meter-Sturz vom Dach

Teilen

Ein 47-jähriger Landwirt ist am Dienstag in St. Gotthard im Mühlkreis in Oberösterreich fast zehn Meter vom Dach seines Hofes in die Tiefe gestürzt.

Er überlebte schwer verletzt. Das gab die Sicherheitsdirektion am Mittwoch in einer Presseaussendung bekannt.

Der Mann hatte den Kamin seiner neuen Hackschnitzelanlage verputzt. Er arbeitete allein und ohne Sicherung. Plötzlich verlor er den Halt. Der Landwirt stürzte zunächst fünf Meter in die Tiefe, durchschlug eine Abdeckplatte und fiel noch einmal weitere viereinhalb Meter hinunter in den leeren Hackschnitzelsilo.

Selbst befreit
Der 47-Jährige konnte sich trotz seiner Rückenverletzungen selbst befreien und ins Haus schleppen. Dort verständigte sein Sohn die Rettung. Der Landwirt wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.