Prozess in Wels

Mutter soll Sohn (9) getötet haben

Teilen

Staatsanwaltschaft beantragte Einweisung in Anstalt.

Eine Mutter, die im Februar ihren neunjährigen Sohn im Wohnhaus der Familie in Nußdorf am Attersee (Bez. Vöcklabruck) getötet haben soll, muss sich am Mittwoch vor einem Geschworenengericht in Wels verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher beantragt.

In den frühen Morgenstunden des 18. Februar soll die damals 38-Jährige dem Buben im Kinderzimmer die Pulsadern aufgeschnitten haben, woraufhin er verblutete. Später fügte sie sich selbst im Bad eine derartige Verletzung zu. Die Oma des Schülers und Mutter der Angeklagten fand zu Mittag ihren bereits toten Enkel und die Tochter, die noch lebte. Laut psychiatrischem Gutachten soll sie an einer geistigen Erkrankung leiden und zum Tatzeitpunkt zurechnungsunfähig gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.