Pkw gerammt

Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall in OÖ

Teilen

Ein Zusammenstoß von zwei Pkw hat in der Nacht auf Dienstag in Traun in Oberösterreich sechs zum Teil Schwerverletzte gefordert.

Einem der Autos war der Sprit ausgegangen, der andere Wagen krachte gegen das Fahrzeug, berichtete die Sicherheitsdirektion. Die Pkw wurden bei dem Unfall völlig demoliert. Ein Verletzter wurde in einem der Wracks eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Pkw gerammt
Ein 20-Jähriger war kurz nach 22.00 Uhr mit seinem Auto auf der Wiener Straße (B1) Richtung Wels unterwegs gewesen. Am Beifahrersitz befand sich seine 39-jährige Mutter, auf der Rückbank ein 18-Jähriger und ein 29-Jähriger. Dem Lenker ging plötzlich der Sprit aus, weshalb er am rechten Fahrstreifen stehen blieb und die Warnblinkanlage einschaltete.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger mit seiner 24-jährigen Beifahrerin auf dem linken Fahrstreifen. Aus vorerst ungeklärter Ursache wechselte er die Spur und krachte in das stehende Auto des 21-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Fahrzeug einige Meter nach vorne geschleudert.

Fünf der Pkw-Insassen wurden von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes aus den völlig demolierten Fahrzeugen gerettet. Ein Verletzter musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.