Sofort zur Stelle

Rettungsaktion: Verängstigte Katze aus Autobahn-Tunnel gerettet

Teilen

Zwei Mitarbeiter der Asfinag wurden zu tierischen Rettern 

Verkehrsdurchsage am Mittwochmorgen gegen halb acht: Katze auf der A7 Mühlkreis Autobahn im Tunnel Niedernhart.

Für Michael Waidmayr, seines Zeichens Asfinag Traffic-Manager, nicht der erste Notruf dieser Art: Schon einmal musste er eine verirrte Katze aus ihrer Not befreien und auch dieses Mal gab es für den jungen Mann kein Zögern. So ging es gemeinsam mit seinem Kollegen Bernhard sofort zum Rettungseinsatz.

Glücklicher Zufall 

Dem glücklichen Zufall sei Dank, waren die beiden zum Zeitpunkt des Funkspruchs nur wenige Minuten entfernt und so wurde in Windeseile der Tunnel für den Verkehr gesperrt und der verängstigte Stubentiger unverletzt und sicher geborgen. Da das Tier gechipt und registriert war, konnte man auch den Besitzer schnell ausfindig machen und die Katze bei ihm retournieren. Unsere Helden des Tages. 

Asfinag
© Asfinag
× Asfinag
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.