Salzburg

17-Jähriger bedrohte Polizisten

Teilen

Der Bursch drohte damit, das Polizeigebäude anzuzünden.

Ein 17-Jähriger ist am Freitag am Salzburger Hauptbahnhof festgenommen worden, weil er Polizisten bedroht haben soll. Er soll die Beamten aufgefordert haben, ihn einzusperren, ansonsten würde er das Polizeigebäude mit Benzin übergießen und anzünden, berichtete die Polizei Salzburg.

Auch soll der Jugendliche die Polizisten mit dem Umbringen bedroht haben, sollte er nicht ins Gefängnis kommen. Zuvor habe der Rumäne, der laut Polizei dem Bettlermilieu zuzuordnen ist, einen Securitymitarbeiter, der ihn vom Salzburger Hauptbahnhof wegweisen wollte, mit einer leeren Bierflasche bedroht. Die Polizisten nahmen den 17-Jährigen dann mit auf die Polizeiinspektion, wo der Jugendliche seine Inhaftierung forderte. Seiner Forderung wurde nachgegeben: Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des 17-Jährigen an. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.