Mit 1,9 Promille

Flucht zu Fuß nach Autounfall

Teilen

Mit seinem PKW krachte der Betrunkene im Pongau gegen einen Zaun. Anschließend montierte er die Kennzeichen ab und flüchtete zu Fuß.

Ein alkoholisierter Kellner aus Bad Vöslau (NÖ) ist heute, Montag, früh mit seinem Auto in Wagrain (Pongau) von der Straße abgekommen und in einen Gartenzaun gekracht. Anschließend montierte der 28-Jährige die Kennzeichen ab und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Der Niederösterreicher wurde aber nach etwa einem Kilometer von einer Patrouille angehalten.

1,9 Promille
Ein beim Kellner durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Der Führerschein wurde dem Niederösterreicher abgenommen. Das Fahrzeug des 28-Jährigen wurde erheblich, ein hinter dem Gartenzaun abgestellter Wagen leicht beschädigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.