Salzburg

Reinigungskraft als Dieb

Teilen

26-Jähriger Salzburger ließ während der Arbeit mehrfach Geräte mitgehen.

Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch einen 26-jährigen Salzburger festgenommen, der als Reinigungskraft in einem Elektronikgeschäft in Salzburg-Mayrwies (Gemeinde Hallwang) mehrfach Geräte gestohlen haben soll. Nach einer Anzeige des Betreibers schaltete sich die Exekutive ein. Nachdem Kunden nicht als Täter infrage kamen, wurde das Gebäude in den Abend- und Nachtstunden verstärkt überwacht.

Auf frischer Tat ertappt
Als der Mann nach der Arbeit gegen Mitternacht das Gebäude verließ, wurde er von der Polizei kontrolliert. Dabei wurden bei ihm zwei Smartphones und zwei Tablets sicher gestellt. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten dem 26-Jährigen dann vier weitere Diebstähle im Elektronikgeschäft nachweisen. Dabei hat der Mann zehn Smartphones und zehn Tablets entwendet. Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg gebracht

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.