105.000 Euro

Trickdiebe ergaunerten wertvolle Ringe

Teilen

Trickdiebe lenkten in Salzburg einen Verkäufer ab und stahlen aus der Vitrine Ringe im Wert von 105.000 Euro.

Zwei Ringe mit einem Verkaufswert von insgesamt 105.000 Euro haben zwei Männer am Montagnachmittag bei einem Juwelier in der Salzburger Getreidegasse gestohlen. Ein Täter interessierte sich für Schmuck und verwickelte den Geschäftsführer in ein englischsprachiges Verkaufsgespräch, während ein zweiter Mann den Laden betrat und unbemerkt die beiden wertvollsten Ringe aus der Vitrine stahl, wie die Sicherheitsdirektion Salzburg im Pressebericht mitteilte.

105.000 Euro
Erbeutet haben die Täter einen Ring mit rundem Brillanten mit 4,53 Karat sowie Weißgoldschiene mit mehreren kleineren Brillanten (gesamt zwei Karat) im Wert von 30.000 Euro. Beim zweiten Schmuckstück handelt es sich um einen Platinring mit Diamant mit Emerald Cut, Smaragdschliff 8,10 Karat, gerahmt mit mehreren kleinen Smaragden im Wert von 75.000 Euro. Die beiden Täter konnten fliehen, noch bevor der Juwelier den Diebstahl bemerkte. Die Männer wurden von der Überwachungskamera gefilmt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.