Bayern

Zuviel Wodka: Teenie trank sich bewusstlos

Teilen

 15-Jähriger erlitt Alkoholvergiftung:  Am Bahnhof von Sanitätern versorgt.

Ein 15-jähriger Deutscher hat gestern, Freitag, am Abend in Bad Reichenhall (Bayern) so viel Wodka getrunken, dass er bewusstlos geworden ist. Der Bursch aus Bayerisch Gmain wurde von Rettungssanitätern versorgt und dann zur Beobachtung ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht, wie die Polizeiinspektion Bad Reichenhall am Samstag informierte.

Der Teenager war am Freitagabend mit einem gleichaltrigen Freund in Bad Reichenhall unterwegs. Wo der 15-Jährige den Wodka konsumiert und wie viel Promille Alkohol er im Blut hatte, war der Polizei nicht bekannt.

Rund 200 Meter von einem Herbstfest entfernt ist der Bursch dann gegen 21.00 Uhr am Kirchberger Bahnhof bewusstlos zusammengebrochen. Sein Freund dürfte die Einsatzkräfte alarmiert haben. Die Eltern des Betrunkenen wurden verständigt. Sie begleiteten ihren Sohn, der eine Alkoholvergiftung erlitten hatte, ins Spital in die Stadt Salzburg. Lebensgefahr bestand für den Teenager laut Polizei nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.