Oststeirer

Epileptiker bedrohte Familie mit Motorsäge

Teilen

Der Oststeirer war noch dazu betrunken - die Polizei nahm den Mann fest.

In der Oststeiermark ist ein 42-jähriger Mann offenbar nach Alkoholgenuss ausgerastet und hat mit einer Motorsäge seine Familie bedroht. Der Oststeirer konnte von der Polizei überwältigt werden. Der Mann wurde wegen gefährlicher Drohung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt und in die Grazer Sigmund-Freud-Nervenklinik gebracht.

Epilepsie plus Alkohol
Der 42-Jährige war am Samstag gegen 15.30 Uhr nach Hause gekommen und hatte mit seiner Familie zu streiten begonnen. Laut Polizei soll der Mann Epileptiker sein. Der Oststeirer dürfte dabei den davor konsumierten Alkohol nicht vertragen haben. Er bedrohte mit einer laufenden Motorsäge seine 74-jährige Mutter und seinen Bruder ebenso wie einen einschreitenden Polizisten.

Schließlich konnte die Exekutive den Mann "entwaffnen" und in Gewahrsam nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.