Frauen & Freier gerettet

Feuer-Inferno in Grazer Bordell

Teilen

Weil der Rauchmelder sofort anschlug, konnten sich alle Personen ins Freie retten.

Heißer als üblich ging es in der Nacht auf Dienstag in einem Laufhaus in Graz-Waltendorf zu.

Im Zimmer einer Prostituierten (27) war eine für romantische Stunden aufgestellte Kerze umgefallen. In kürzester Zeit griffen die Flammen auf das gesamte Mobiliar und die Holzverkleidung über.

Vollbrand

Ein Mitarbeiter versuchte noch, selbst zu löschen, scheiterte aber am dichten Rauch. Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Zimmer in Vollbrand. „Angestellte und Kunden hatten das Gebäude bereits verlassen. Sie waren durch Rauchmelder alarmiert worden“, sagte Feuerwehreinsatzleiter Dieter Pilat: „Der Brand selbst konnte unter schwerem Atemschutz dann relativ rasch gelöscht werden.“

Um restliche Glutnester abzulöschen, musste die Zwischendecke mit Kettensägen geöffnet werden. Der Schaden beträgt rund 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.