Steiermark

Grazerin warf Hund von Balkon

Teilen

Eine herzlose Hundebesitzerin schleuderte ihren kleinen Vierbeiner vom Balkon.

Am Mittwoch klingelte ein Tierschutzinspektor an der Wohnungstür von Roswitha S. in der Grazer Augasse. Er war von einer Anrainerin alarmiert worden, die bemerkt hatte, dass ihre psychisch kranke Nachbarin ihren Rehpinscher-Mischling schlecht versorgte. Doch anstatt die Türe zu öffnen, trat die verwirrte Hundebesitzerin auf ihren Balkon im ersten Stock und warf „Spiky“ rund fünf Meter in die Tiefe. Der Rehpinscher-Mischling schlug auf dem harten Asphalt auf. Der Kontrollor verständigte die Tierrettung, sie holte den schwerverletzten Vierbeiner mit Blaulicht ab.

„Wie können Menschen so grausam sein?“
Roswitha S. ließ sich zur psychischen Behandlung in die Sigmund-Freud-Klinik einweisen. „Ich habe meine Tabletten schon seit einiger Zeit nicht mehr genommen“, sagte die Grazerin. Sie hatte schon seit Tagen nichts mehr gegessen, auch „Spiky“ war komplett abgemagert. Noch dazu wurde er wochenlang nicht ausgeführt.
Der Aktive Tierschutz Steiermark nahm sich des kleinen Hundes an. Er wird jetzt im Tierschutzhaus behandelt. Dort ist man von der ungeheuren Tat geschockt: „Ich frage mich, wie Menschen so grausame Dinge tun können“, sagte Tierschutz-Obmann Herbert Oster tief betroffen zu ÖSTERREICH. Roswitha S. wurde angezeigt, „Spiky“ ist in Sicherheit.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.