Sturz auf den Kopf

Junger Obersteirer stirbt nach Rauferei

Teilen

Der Täter flüchtete zunächst, wurde nun aber von der Polizei gefasst.

Ein 20 Jahre alter Mann, der am vergangenen Wochenende beim Brucker Stadtfest bei einem Raufhandel schwer verletzt worden war, ist laut Polizei Montagabend im Krankenhaus gestorben.

Die Auseinandersetzung hatte sich Sonntag früh gegen 3.15 Uhr ereignet. Dabei versetzte der 19-jährige Schüler seinem Kontrahenten einen Tritt und einen Faustschlag gegen den Oberkörper, wodurch dieser rücklings stürzte und sich dabei eine lebensgefährliche Kopfverletzung zuzog. Der Angreifer ließ seinen reglos am Boden liegenden Kontrahenten zurück und flüchtete.

Die Polizei konnte den Täter kurze Zeit später in seiner Wohnung ausforschen und festnehmen. Um die genaue Todesursache festzustellen, wurde von der Staatsanwaltschaft Leoben eine Obduktion angeordnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.