Feldbach

Polizei fasst Teenie-Serieneinbrecher

Teilen

Vier Burschen (16 bis 19 Jahre alt) begingen mindestens 20 Einbrüche.

Ermittler der oststeirischen Polizeiinspektion Feldbach haben vier Burschen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren ausgeforscht, die in der Südoststeiermark mindestens 20 Einbrüche begangen hatten. Dies teilte die Landespolizeidirektion am Mittwoch mit. Die jungen Männer waren nach einer Verkehrskontrolle am Wochenende aufgeflogen, nachdem im Wagen eines Oststeirers Diebesgut gefunden worden war.

Aufgrund der Entdeckung des Diebesgutes und der Befragungen kamen Beamte der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Feldbach in der Folge auf drei weitere Burschen. Von dem Quartett stammten drei aus dem Bezirk Südoststeiermark und einer aus dem Bezirk Weiz. Sie dürften zwischen 1. September und 19. Oktober 2014 gemeinsam zumindest 20 Mal eingebrochen haben, vor allem in Gasthäuser, Cafes und Vereinsgebäude. Gesucht wurde hauptsächlich nach Bargeld, Getränken, Lebensmitteln und Zigaretten. Die Beute wurde unter den Verdächtigen aufgeteilt bzw. in der Wohnung eines der Verdächtigen aufbewahrt.

Die Höhe des entstandenen Schadens konnte von der Polizei noch nicht beziffert werden. Die Burschen zeigten sich geständig, sie wurden u.a. wegen gewerbsmäßigem Diebstahles angezeigt, so die Polizeiinspektion Feldbach.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.