Mysteriöses Verschwinden

Suche nach vermisstem Steirer erfolglos

Teilen

19-jähriger Mann verschwand nach Feier des Fußballvereins.

Erfolglos ist bisher die Suche nach einem 19-jährigen Obersteirer, der seit Sonntag vermisst wird, verlaufen. Der junge Mann wollte nach einem Fest mit Freunden in eine Cafe gehen, kam aber nie dort an. In mehreren Suchaktionen wurden nun ein Teich und ein Bach durchkämmt, bisher jedoch ohne Erfolg, so die Polizei.

Der 19-Jährige aus Stanz im Mürztal (Bezirk Mürzzuschlag) hatte Samstagabend mit Freunden den Fußball-Saisonabschluss gefeiert. Am Sonntag gegen 4.00 Uhr Früh wollten alle noch vom Sportplatz in ein Cafe im Ort gehen. Beim Malburgteich wurde der junge Mann zuletzt gesehen, dann verliert sich seine Spur.

Die Familie erstattete erst am Dienstag eine Abgängigkeitsanzeige, da sie annahm, er habe bei seiner Freundin übernachtet. Feuerwehr, Polizei, Rettungshundebrigade, Hubschrauber und Feuerwehrtaucher begaben sich auf die Suche, die jedoch erfolglos verlief. Außer dem Teich wurde auch der Stanzbach abgesucht.

Die Polizei vermutet, dass der 19-jährige alkoholisiert war und auf dem Weg ins Cafe in einem Gewitter in den Teich gestürzt sein könnte. Dieser ist derzeit stark verschlammt, wodurch die Sicht stark eingeschränkt ist. Am Donnerstag wurde die Suche zunächst eingestellt, es sollen nun weitere Befragungen der bekannten des Vermissten erfolgen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.