Hochwasser

Verunfallter Radler tot in Mürz gefunden

Teilen

Der 54-jährige Mann dürfte alkoholsiert zu Sturz gekommen sein.

Jene männliche Person, die am Montag von Zeugen in einem Bach im obersteirischen Mürzzuschlag gesichtet worden war, ist am Donnerstag von den Einsatzkräften tot am Ufer aufgefunden worden. Der Mann - es handelt sich um einen 54-jährigen Einheimischen - dürfte bei der Heimfahrt mit seinem Fahrrad aufgrund seiner Alkoholisierung in den Hochwasser führenden Bach gestürzt und mitgerissen worden sein.

Der Obersteirer war am Montag gegen 18.00 Uhr im Fröschnitzbach treibend von Zeugen beobachtet worden. Auch sein Fahrrad an einem Radweg nahe dem Ufer entdeckt, doch eine sofort eingeleitete Suche verlief vorerst erfolglos. Am Donnerstag wurde von der Feuerwehr sowie von der Polizei erneut gesucht, wobei Hubschrauber, Hundeführer und Taucher zum Einsatz kamen. Schließlich entdeckten die Suchtrupps die Leiche zwischen Sträuchern am Ufer der Mürz in der Nähe von Langenwang - rund fünf Kilometer von der vermuteten Unfallstelle entfernt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.