Wetter-Chaos im Tiroler Unterland

Gewitter und Sturm führten zu heftigen Schäden

Teilen

Pkw von Baum getroffen.

Heftige Gewitter und Sturmböen haben Dienstagabend zu Schäden im Tiroler Bezirk Kufstein geführt. Auf der Loferer Straße (B 178) in Kirchbichl wurde ein Pkw von einem kleineren Baum getroffen und beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt. In Söll beschädigte ein Sturm mehrere - für den Almabtrieb auf einem Parkplatz aufgestellte - Festzelte, Stände und Hütten schwer.
 

Zelte und Stände schwer beschädigt

Zwei der Zelte wurden vollkommen aus der Grundverankerung gerissen, flogen bzw. kippten um, berichtete die Polizei. Ein Zelt wurde durch den starken Winddruck eingedrückt. Die Feuerwehr Söll führte mit rund 30 Mann Sicherungsmaßnahmen durch, barg die losen Zeltplanen bzw. baute gefährdete Teile der Anlagen ab. Personen kamen nicht zu Schaden.
 
Nach dem Vorfall in Kirchbichl entfernte die Feuerwehr indes den Baum und reinigte die Straße. Nach kurzer Sperre konnte die Loferer Straße wieder freigegeben werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo