Wieder Todescrash

Unheimliche Unfallserie in Tirol

Teilen

Innerhalb von wenigen Stunden wurden die Einsatzkräfte gleich zu zwei sehr ähnlichen Unfällen gerufen, konnten aber nicht mehr helfen.

Im Tiroler Oberland kehrt momentan einfach keine Ruhe ein. Innerhalb von nur 24 Stunden passierten gleich zwei tragische Verkehrsunfälle im Bezirk Innsbruck. In beiden Fällen war sogar der Unfallhergang ähnlich. Leider gab es auch jeweils einen Toten zu beklagen.

Fehlender Airbag wurde Fahrer zum Verhängnis

Am Donnerstagabend kam ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Reutte im Oberland aus bisher ungeklärter Ursache auf der Telfer Allee von der regennassen Fahrbahn ab und prallte anschließend frontal gegen einen Baum und eine Betonzaunsäule. Sein Auto mit dem Baujahr 1994 hatte keinen Airbag. Deshalb zeigten auch die sofort eingeleiteten Erste Hilfe Maßnahmen eines Radfahrers, der als erster an der Unfallstelle vorbeikam, keine Wirkung mehr. Auch die alarmierten Einsatzkräfte konnten dem Unfallopfer trotz intensiver Rettungsmaßnahmen nicht mehr helfen, der Mann verstarb schließlich noch an der Unfallstelle.

Toter und Schwerverletzter bei Crash am Donnerstag

Schon in der Nacht auf Donnerstag war es auf der Inntalautobahn zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Dabei verlor ein 69-jähriger Mann die Kontrolle über sein Auto und krachte damit ebenfalls in einen Baum. Der Fahrer wurde in diesem Fall schwer verletzt, sein Beifahrer überlebte den Unfall nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.