Zillertaler Weihnachtsbaum schmückt Berlin

Tirol meets Berlin

Zillertaler Weihnachtsbaum schmückt Berlin

Über einen weihnachtlichen Gruß aus Tirol können sich die Berliner freuen. Eine 130 Jahre alte Fichte aus dem Zillertal schmückt den Gendarmenmarkt. Der Weihnachtsbaum wurde am Montag zum Leuchten gebracht.

Der "Weihnachtszauber" am Gendarmenmarkt wurde von Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Bürgermeister Klaus Wowereit eröffnet. Offiziell übergeben wurde die 20 Meter hohe und 3,3 Tonnen schwere Fichte von einer Zillertaler Delegation. Die Bundesmusikkapelle Mayrhofen sowie Schülerchöre aus Berlin und Palästina umrahmten den Festakt musikalisch.

Die Besucher des Marktes können in den nächsten Wochen unter anderem auch Zillertaler Köstlichkeiten genießen und regionale Produkte kennenlernen. Zusätzlich hält das Zillertaler Brauchtum - etwa mit Auftritten der "Zillertaler Teufel" - Einzug in der deutschen Hauptstadt. Schon zum zweiten Mal stiftete die Zillertaler Tourismus GmbH den Weihnachtsbaum am Gendarmenmarkt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen