Tirol

Biker (24) stirbt bei Crash

Teilen

Niederländer stürzte und landete in Bachbett - von Motorrad erdrückt.

Ein 24-jähriger Niederländer ist am Sonntagnachmittag bei einem Motorradunfall in Tirol tödlich verunglückt. Laut Polizei war der Mann mit zwei weiteren Motorradfahrern von der Bielerhöhe kommend auf einer Landesstraße in Richtung Galtür unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, über den Fahrbahnrand hinaus geriet und gegen einen Felsen prallte.

Dann schleuderte es den Deutschen in ein Bachbett, wo er zu liegen kam. Ein hinter ihm nachfahrender, ebenfalls 24-jähriger Niederländer erschrak durch den Unfall und bremste sein Motorrad stark ab. Er geriet dadurch auch über den Fahrbahnrand und stürzte auf dem Motorrad in das Bachbett ab. Das Fahrzeug fiel dabei auf den bereits dort liegenden Kameraden.

Zur Feststellung der genauen Todesursache wurde nach Angaben der Exekutive eine Obduktion angeordnet. Der zweite Mottoradfahrer erlitt leichte Verletzungen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.