Tödlicher Unfall

Mann stürzt mit Quad in Bachbett – 68-Jähriger tot

Teilen

Der Mann war mit seinen beiden Enkelinnen im Alter von drei und sechs Jahren auf einem Forstweg unterwegs, als er vor einem Bachbett das Gefährt wenden wollte.

Elmen/Innsbruck. Ein 68-Jähriger ist nach einem Unfall mit einem Quad am Mittwoch in Elmen in Tirol (Bezirk Reutte) noch am selben Tag in der Innsbrucker Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann war mit seinen beiden Enkelinnen im Alter von drei und sechs Jahren auf einem Forstweg unterwegs, als er vor einem Bachbett das Gefährt wenden wollte. Dabei geriet das Quad aus vorerst unbekannter Ursache über den Böschungsrand, überschlug sich und stürzte in ein Bachbett.

Der Großvater und die Dreijährige wurden schwer verletzt, die Sechsjährige erlitt leichte Verletzungen. Sie lief rund eineinhalb Kilometer zum nächstgelegenen Haus und setzte die Rettungskette in Gang.

Während der 68-Jährige und seine dreijährige Enkelin in die Klinik eingeliefert wurden, wurde die Sechsjährige mit der Rettung in das Krankenhaus nach Reutte gebracht. Im Einsatz standen zwölf Rettungsleute, die Bergrettung Stanzach mit neun Mann und die Freiwillige Feuerwehr mit einem Fahrzeug.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.