Dornbirn

A14: Streithähne verursachen Massen-Crash

Teilen

Es war die dritte Massenkarambolage innerhalb von drei Tagen.

Drängeln und provokantes Abbremsen zweier Pkw-Lenker führten Samstagnacht zur dritten Massenkarambolage auf der Rheintalautobahn A14 innerhalb von drei Tagen. Auf Höhe der Autobahnraststätte Hohenems hatte der vordere Lenker sein Fahrzeug auf der Überholspur plötzlich angehalten, worauf insgesamt sechs Fahrzeuge gegeneinander prallten. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Der unmittelbar nachfolgende Pkw-Lenker, der nach Polizeiangaben seinen Vordermann "andauernd durch Lichtsignale geblendet" hatte, konnte zwar noch rechtzeitig stoppen. Für vier weitere Autofahrer reichten gegen 21.45 Uhr Abstand und Aufmerksamkeitsgrad definitiv nicht: Der konkrete Unfallhergang konnte jedenfalls nicht mehr ermittelt werden. Als Folge des "Blechsalats" blieb die linke Fahrspur der A14 in Fahrtrichtung Innsbruck mehr als eine Stunde lang wegen Aufräumarbeiten gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo