Nach Skitour

Autocrash von Diözesanbischof Fischer

Teilen

Der 73-jährige Vorarlberger Landesbischof und Mitfahrer hatten Schutzengel.

Der Feldkircher Diözesanbischof Elmar Fischer hat am Montagnachmittag einen Autounfall im Laternsertal (Bezirk Feldkirch) unverletzt überstanden. Fischer habe sich mit seinem Privatauto überschlagen, berichtete ORF Radio Vorarlberg. Die Polizei bestätigte einen entsprechenden Unfall, in den ein 73-jähriger Feldkircher sowie zwei weitere Mitfahrer involviert gewesen seien.

Fischer befand sich laut dem Medienbericht auf dem Rückweg von einer Skitour. Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Pkw rechts von der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ab und rutschte gegen einen Hang. Das Fahrzeug kippte um und kam auf dem Dach zu liegen. Sowohl der Lenker als auch seine beiden Begleiter gaben an, nicht verletzt zu sein, so die Exekutive. Der Unfallwagen wurde erheblich beschädigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.