Urlauber verletzt

Lawine erfasst drei Schweden in Tirol

Teilen

Drama in Tirol: Eine Schneebrettlawine erfasste drei Skifahrer aus Schweden. Einer von den Dreien wurde schwer verletzt.

Drei schwedische Skifahrer sind am Donnerstag in Tirol von einer Schneebrettlawine erfasst worden. Nach Angaben der Polizei wurde ein 26-jähriger Urlauber dabei zur Gänze verschüttet, seine beiden Begleiter konnten sich aus eigener Kraft befreien. Der Verunglückte konnte erst nach einer Viertelstunde aus den Schneemassen geborgen und musste schwer verletzt mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen werden.

Die Gruppe von insgesamt acht Schweden war gegen 12.00 Uhr im Bereich der Sommerbergalm in Hintertux (Bezirk Schwaz) unterwegs gewesen, als drei Mitglieder in den ungesicherten Skiraum einfuhren. Der 26-Jährige wollte offenbar von seinen beiden Begleitern Fotos machen und konnte sich deshalb nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Verschüttete musste reanimiert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.