Bregenz und Feldkirch

Vorarlberger stahl 15.000 Euro aus Kaffeeautomaten

Teilen

Dreißig Einbrüche sollen auf das Konto des 42-Jährigen gehen.

Die Vorarlberger Polizei hat einen 42-Jährigen Mann verhaftet, der über mehrere Monate in verschiedenen Geschäften Geld aus Kaffeeautomaten gestohlen haben soll. Dabei ergaunerte der mutmaßliche Täter rund 15.000 Euro. Der entstandene Sachschaden werde derzeit auf mindestens 51.000 Euro geschätzt, dürfte aber noch um einiges höher sein, teilte die Vorarlberger Polizei am Freitag mit.

Mindestens dreißig Einbruchsdiebstähle in der Zeit von August 2013 bis April 2014 in den Bezirken Bregenz und Feldkirch sollen laut Polizei auf das Konto des 42-Jährigen gehen. In den meisten Fällen brach der Tatverdächtige in der Nacht in Firmengebäude ein und stahl das Geld aus den Kaffeeautomaten, so die Polizei Bregenz zur APA. Der Mann befindet sich in Haft. Er ist teilweise geständig.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo