Bub verkaufte Marihuana

11-Jähriger beim Dealen mit Drogen erwischt

Teilen

Wiener Polizei konnte den Buben und weitere sechs Personen beim Drogenverkauf beobachten und Suchtmittel sicherstellen.  

Ein elfjähriges Kind ist Samstagabend in der Venediger Au nahe dem Wiener Praterstern in der Leopoldstadt beim Dealen erwischt worden. Im Zuge einer Schwerpunktaktion der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) wurde der Bub aus Afghanistan mit fünf Gramm Marihuana aufgegriffen, berichtete die Polizei am Sonntag.

Sieben Suchgifthändler untersucht

Bei der Schwerpunktaktion wurden sieben Suchtgifthändler im Alter von 20 bis 31 Jahren aus dem Verkehr gezogen. Die Einsätze erfolgten in der Wiener Innenstadt, in der Leopoldstadt, in der Josefstadt und in Alsergrund. Neben Marihuana wurden Kokain, Ecstasy und Bargeld sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.