Trio raubte zwei 16-Jährige in der U1-Station Leopoldau aus.
Die Wiener Polizei fahndet nach zwei Burschen, die am 15. März in der U1-Station Leopoldau zwei Jugendliche ausgeraubt haben sollen. Zwei 16-Jährige stiegen gegen 21 Uhr aus der U1 aus und wurden danach von drei Tatverdächtigen, die sich zuvor bereits mit ihnen im selben U-Bahn-Waggon befunden hatten, angesprochen.
Einer der drei mutmaßlichen Täter forderte von einem der 16-Jährigen dessen Kopfhörer. Weil sich der Jugendliche weigerte, packte ihn einer der Tatverdächtigen an der Jacke, drückte ihn gegen die Wand und stieß ihn danach zu Boden. Danach traten die drei mutmaßlichen Täter gemeinsam auf den Jugendlichen ein, bis er ihnen schließlich die Kopfhörer samt Hüllte überreichte.
Jener Tatverdächtige, der die Kopfhörer entgegengenommen hatte, ging Richtung U-Bahn-Station davon, die anderen beiden forderten das Opfer nun auf, ihnen Geld zu geben. Als sich die beiden 16-Jährigen umdrehten und flüchten wollten, versetzte einer der beiden Angreifer dem bereits zuvor attackierten Opfer einen Faustschlag gegen den Hinterkopf, woraufhin dieser zu Boden ging. Er erlitt eine Rissquetschwunde am Hinterkopf. Die Raubverdächtigen flüchteten.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310-67210 erbeten.