Sonderthema:
170 U-Bahn-Cops machen Jagd auf Dealer

Wien

170 U-Bahn-Cops machen Jagd auf Dealer

Die Polizei zeigt verstärkt Präsenz an den Drogen-und Gewalt-Hotspots in der U-Bahn. Seit 3. November hat die Bereitschaftseinheit auch die Mannstärke dazu. Die Einheit wurde auf 170 Polizisten aufgestockt. 55 schieben fix Dienst bei der Truppe, die restlichen sind Jung-Polizisten, die sechs Monate Erfahrung auf Streife sammeln.

Erste Ergebnisse der verstärkten Polizeipräsenz gibt es bereits. "Bei einer Schwerpunkt-aktion in den Öffis am Wochenende wurden 780 Personen kontrolliert. Es gab 30 Festnahmen - darunter vier per Haftbefehl gesuchte Personen. Es gab mehrere Anzeigen und es wurden Kokain und Cannabis sichergestellt", sagt Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

(ber)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen