Drogenparty

Grazer erstickt beim Latex-Sex

Teilen

Grauenhaftes Ende eines wilden Sex-Spiels: Jetzt ermittelt auch die Mord-Kommission.

„Zu dem Vorfall ist es bereits am vergangenen Samstag gekommen“, sagt Fritz Grundnig von der Landespolizeidirektion Steiermark. Aber erst jetzt wurde der Unfall beim Sado-Maso-Sexspiel bekannt. Der Schauplatz des bizarren Todesfalls: Die Wohnung des Barmanns und Kochs Daniel F. (Name geändert) im Grazer Stadtteil Jakomini in der Nähe des Zentrums.

29-Jähriger lag leblos 
im gemeinsamen Bett
Alarm hatte der 25-jährige Freund des 29-jährigen Grazers geschlagen. Auch er arbeitet in der Gastronomie, war nach der Arbeit nach Hause gekommen. Der 25-Jährige gab an, seinen Lebensgefährten leblos im gemeinsamen Bett aufgefunden zu haben, bekleidet mit schwarzem Latex-Anzug.

Obduktion. Jede Hilfe für den lebenslustigen und attraktiven 29-Jährigen kam jedoch zu spät. Die anschließend durchgeführte Obduktion ergab: Der Tod war durch Ersticken eingetreten. Der Grazer war hilflos ums Leben gekommen.

Auf dem Nachtkästchen noch Spuren von Kokain
Ermittlungen. Ob nur der Latex-Anzug schuld am tragischen Ableben ist, ist nun Gegenstand von Erhebungen, bei denen auch die Mord-Kommission eingeschaltet wurde. So wurden am Nachtkästchen des Toten auch weiße Pulverspuren entdeckt, die auf einen Kokain-Missbrauch schließen lassen. Endgültige Klarheit soll hier ein chemisch-toxikologisches Gutachten bringen, das nun von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben wurde.

Warnungen. Die Hersteller von Latex-Kostümen warnen indes vor „erhöhter Erstickungsgefahr“: „Freies Atmen ist zu gewährleisten“. Man sollte sich in Hinblick auf „die Unbedenklichkeit der Benutzung vorher ärztlich untersuchen lassen“. Ein Rat, der zu spät kam.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.