Fahndung

Wiener Polizei jagt U-Bahn-Schläger

Teilen

Unbekannte stießen Mann (20) bei Rauferei auf Gleise.

Einer Gruppe von U-Bahn-Schlägern ist die Wiener Polizei auf der Spur. Die fünf bislang Unbekannten sollen am 6. September eine Rauferei angezettelt haben, bei der ein 20-Jähriger verletzt wurde.

Schauplatz der Attacke war ein Bahnsteig der U-Bahn-Linie U6 bei der Station Michelbeuern in Wien-Alsergrund, wie die Polizei mitteilte. Nachdem das Quintett zuvor schon in der U-Bahn drei Männer angepöbelt hatte, kam es noch in der Garnitur zu einer Rauferei.

Bei der Station Michelbeuern verließen alle Beteiligten die U-Bahn, die Keilerei ging am Bahnsteig weiter. Der 20-Jährige wurde auf die Bahngleise gestoßen und verletzt. Die Verdächtigen ergriffen die Flucht.

Nun konnten Fotos der Verdächtigen gesichert werden - die Ermittler hoffen auf Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310 DW 22370.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo