Heiratsantrag

Wir sind das Paar vom Heldenplatz

Teilen

Der Heiratsantrag von Gerhard Faulant am Heldenplatz sorgte für viel Aufsehen.

„Martina ist neben dem Bundesheer meine ganz große Liebe“, strahlt der künftige Bräutigam Gerhard Faulant im Gespräch mit ÖSTERREICH über beide Ohren. Wie berichtet, hatte der 45-jährige Vizeleutnant des Klagenfurter Jägerbataillons 25 seiner Freundin (40) am Nationalfeiertag während der Bundesheerschau am Wiener Heldenplatz zwischen Panzern, Nebelmaschine und seinen vermummten Soldatenkollegen einen Heiratsantrag gemacht. Das Video dazu ist mittlerweile ein Youtube-Renner, hat bereits knapp 20.000 Klicks: „Wahnsinn“, fehlen dem Soldaten fast die Worte. Seit drei Jahren sind Gerhard Faulant und seine Martina ein Paar.

Freundschaftsdienst
Die Idee für den außergewöhnlichen Antrag war dem Kärntner vor wenigen Monaten zusammen mit seinem Kameraden Elvis Hrncic gekommen. „Meine Martina liebt das Bundesheer fast so sehr wie ich. Sie wollte immer selbst zum Bundesheer. Mein Freund ­Elvis und ich sind dann auf die Idee gekommen, das ­tolle Ambiente am Heldenplatz zu nutzen“, verrät der verliebte Vizeleutnant. Geheiratet wird übrigens im Juni 2015 – und wie könnte es auch anders sein – in der Soldatenkirche in Lendorf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.