Neue Herausforderung

Ex-Kanzler Faymann hat neuen Job

Teilen

Ex-Kanzler Werner Faymann steigt jetzt wirklich groß ins Immo-Geschäft ein.

Innsbruck. Konkret wird Faymann laut Medienberichten als sogenannter „Senior Consultant“ (Chefberater) für den Innsbrucker Immobilienentwickler PEMA arbeiten. PEMA wurde vom Innsbrucker Markus Schafferer gegründet und ist vor allem in Westösterreich stark. Das soll sich ändern: Faymann sowie sein ehemaliger Kommunikationschef Matthias Euler-Rolle – sie haben zusammen das Beratungsunternehmen „4PRO“ gegründet – werden sich federführend um den Wiener Raum kümmern.

Hier hat Faymann ja ein besonderes Know-how: Von 1994 bis 2007 war der ehemalige SPÖ-Politiker ja Wiener Wohnbaustadtrat – hat also genug Expertise für den Wiener Immo-Markt.

Zwei Firmen im Register: Übrigens: Faymann scheint gleich mit zwei Unternehmen im sogenannten Lob­byisten-Register auf. Als Jahresumsatz gibt er 60.000 bzw. 35.000 Euro an …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.