Aufregung

FPÖ-Promi in Nobellokal abserviert

Teilen

Ein Nobellokal macht von seinem Hausrecht Gebrauch und bedient FPÖ-Politiker nicht.

Wiens Vizebürgermeister Johann Gudenus (FPÖ) blieb Mittwoch durstig – obwohl er sich in einem der angesagtesten Szene-Clubs der Hauptstadt, dem Club X, befand. Mit Freundin Tajana und Parteifreunden wollte Gudenus laut profil in dem Lokal, dessen Betreiber unter anderen Wiens Top-Gastronom Martin Ho ist, essen gehen. Wie ÖSTERREICH bestätigt wurde, verweigerte der Kellner auf Geheiß von Betreiber Sammy Zayed dem Tisch die Bedienung: „Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe, die für Weltoffenheit und Toleranz steht. In diesem Wertekonstrukt geht sich Herr Gudenus nicht aus“, sagt Zayed.

Gudenus und seine Tischgesellschaft verließen daraufhin das Lokal. Der FPÖ-Mann bestätigt den Vorfall. Aber: „Es gab keinen Lokalverweis, wir sind gegangen“. Laut Insider geschah das nicht zum ersten Mal. Der FPÖ-Politiker soll schon dreimal im Club X nicht bedient worden sein. Und er ist nicht allein: Auch FPÖ-Obmann Strache wurde schon nach draußen komplementiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.