Sonderthema:

Causa I

Causa I

1 / 2

Grasser: Shopping in Mailand statt Prozess

Die heimische Justiz hat immer noch nicht entschieden, ob sie nun Anklage gegen Ex-Finanzminister Grasser in der Buwog-Causa und
oder im Steuerverfahren gegen ihn erheben wird oder nicht. Es werde immer noch auf beschlagnahmte Unter­lagen aus der Schweiz und aus Liechtenstein gewartet, heißt es seitens der Justiz.

Karl-Heinz Grasser scheinen die Ermittlungen nicht die Laune zu verderben: Er jettet fröhlich zum Shoppen um die Welt – zuletzt war er mit Frau Fiona in Mailand unterwegs.

Causa II

Hochegger: Kokosnuss statt Anklage in Wien

Der einstige Grasser-Freund, gegen den Verfahren laufen, zieht nun Brasilien vor.
Peter Hochegger wurde im September 2013 im Telekom-Prozess wegen Beitrags zur Untreue und falscher Aussage vor dem parlamentarischen U-Ausschuss zu zweieinhalb Jahren unbedingte Haft verurteilt. Das Urteil ist aber nicht rechtskräftig.

Doch der einst mächtigste Lobbyist Österreichs, gegen den in der Causa Buwog weiterermittelt wird, zieht derzeit ein Leben unter Palmen in Parajuru in Brasilien den Gerichten vor. Auf seiner Facebook-Seite postete er Fotos in kurzen Hosen, vor Palmen und mit einer Kokosnuss. Und er schreibt Sätze wie: „Christus ist in dir.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen